Der Obstbauverein Bern existiert seit dem Jahr 1901 und beschäftigt sich mit dem Thema „Obst und Beeren im Hausgarten“.
Im Schulgarten, den der Verein in der Stadt Bern betreut, stehen verschiedene Halbstämmer, Pyramidenbäume, Spindeln und Spindelbüsche, Säulenbäumchen, Spaliere, Beerensträucher und Rutenbeeren, an denen der Gehölzschnitt und die Pflege praktisch geübt werden kann.
Interessierte können unentgeltlich als Gast an einem oder mehreren Schnittkursen teilnehmen. Besonders freuen wir uns über neue Mitglieder. Der Jahresbeitrag von Fr. 25.- schliesst alle Personen mit ein, die im gleichen Haushalt leben.

Mit der Navigation in den untenstehenden PDF-
Dokumenten können Sie u.a. die Statuten des Vereins und die Pflanzanordnung im Schulgarten einsehen.